LMMS Dreiband beim CVK – die versprochenen Details

Und hier nun die versprochenen Details zum Bericht vom 28.02.16

Die LMMS steht in jeder Saison auf dem Billard-Spielplan. Doch diesmal konnte der gastgebende CV Kassel mit einem besonderen Highlight aufwarten. Für die Oberliga-Mannschaft CVK I gingen erstmals zwei ägyptische Nationalspieler an den Start. Sameh Sidhom die aktuelle Nummer 9 der Weltrangliste und Nady Riad als 17. im Worldranking gelistet, versprachen Dreiband-Billard vom „Feinsten“ und so sollte es auch kommen. Beide Akteure waren noch Ende Februar, bei der Weltmeisterschaft im Dreiband für Nationalmannschaften, für ihr Heimatland, in Viersen (NRW) im Einsatz.

LMMS_CVK I_Team (640x470)

v.l.n.r. Sameh Sidhom, Jörg Waldhoff, Nady Riad, Oliver Pape

Im ersten Match traf Sameh Sidhom auf Dieter Haase, Nr. 1 des Teams CVK II. Haase erzielte einen guten Durchschnitt von 0,875, in der Oberliga schon ein recht ordentliches Ergebnis. Allerdings war er gegen das Supertalent aus dem Reich der Pharaonen gänzlich chancenlos. 40 zu 18 in 21 Aufnahmen lautete das Endergebnis. (Durchschnitt 1,904 zu 0,875)

In der zweiten Partie traf es Michael Wenzl vom Braunschweiger Billard Club. Auch in diesem Match spulte Sameh Sidhom seine 40 Points in 21 Aufnahmen locker und souverän herunter und gewann diese Partie mit 40:16. (Durchschnitt 1,904 zu 0,761).Auftritt Nr.3 gegen Thomas Ahrens, immerhin Stammspieler in der 2. Bundesligamannschaft des SCB Langendamm. Mit 40:9 diesmal in 17 Aufnahmen zeigte er wiederum eine absolute Weltklasseleistung. (Durchschnitt 2,352 zu 0,529)
Über seine drei Matches erzielte S. Sidhom einen Generaldurchschnitt (GD) von 2,033.

Die Nummer zwei in der Mannschaft des CVK I, Nady Riad, konnte ebenfalls seine drei Partien gewinnen. Sein bestes Match spielte er gegen den Braunschweiger Stephan Kwasniewski mit 40 Points in 23 Aufnahmen. (1,739) Auch Nady Riad erreichte einen sehr starken GD von 1,276. Komplettiert wurde die siegreiche Mannschaft des CVK I durch die Spieler Oliver Pape und Jörg Waldhoff an Position drei und vier.

Platz 2 in der Mannschaftswertung ging an das Team vom SCB Langendamm (Nienburg) in der Aufstellung Thomas Ahrens, Harold Loosschilder, Edmund Mevissen und Sven Göppinger. Michael Wenzl, Stephan Kwasniewski, Thomas Richter und Peter Storm            vom Braunschweiger Billard Club belegten Rang drei. Das Team CVK II mit Dieter Haase, Jürgen Rötter, Hamed Mohssen und Peter Ehrhardt wurde Vierter.

Hier die Ergebnistabellen:

Gruppe A und Gruppe B
Einzelergebnisse_A_B

 

 

 

 

 

 

 

Gesamt 

 

Endtabelle

 

 

Die kompletten Ergebnisse finden sich auf der Seite des CV Kassel.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen