Landesmannschaftsmeisterschaften (LMMS) Dreiband 27.2.2016
Ausrichter Carambolage Verein Kassel / 4 Matchbillards
Teilnehmer: CVK I – CVK II – SCB Langendamm – Braunschweiger BC
Modus: System Avé (Jeder gegen Jeden) 40 Punkte / 40 Aufnahmen
Die LMMS steht in jeder Saison auf dem Spielplan. Doch diesmal konnte der gastgebende CV Kassel mit einem besonderen Highlight aufwarten. Für die Oberliga-Mannschaft CVK I gingen erstmals zwei ägyptische Nationalspieler an den Start. Sameh Sidhom die aktuelle Nummer 9 der Weltrangliste und Nady Riad als 17. im Worldranking gelistet, versprachen Dreiband-Billard vom „Feinsten“ und so sollte es auch kommen. Dieser Kurzbericht wurde von mir mit der heißen Nadel gestrickt, deshalb folgen die kompletten Ergebnisse in Kürze. Die drei Partien von Sameh Sidhom sollten jedoch, wegen der besonderen Leistung des Ägypters, vorab bekannt gegeben werden.
Im ersten Match traf er auf Dieter Haase, Nr. 1 des Teams CVK II. Dieter erzielte einen guten Durchschnitt von 0,875, in unserer Oberliga schon recht ordentlich! Allerdings gegen das Supertalent aus dem Reich der Pharaonen gänzlich chancenlos. 40 zu 18 in 21 Aufnahmen lautete das Endergebnis (1,904: 0,875).
In der zweiten Partie traf es Michael Wenzl vom Braunschweiger Billard Club. Auch in diesem Match spulte Sameh seine 40 Points in 21 Aufnahmen locker und souverän herunter (1,904).
Auftritt Nr.3 gegen Thomas Ahrens vom SCB Langendamm. Vor diesem Spiel bat ich Sameh Sidhom, er möge sich doch darauf konzentrieren diese Partie in 18 Aufnahmen zu beenden, das Errechnen des GD’s würde dann die ganze Sache vereinfachen !!! Dieser meiner Bitte kam er nicht nach. Er schlug Thomas 40:9 in 17 Aufnahmen (2,352) …WOW
40 in 21 A …. 40 in 21 A….40 in 17 A
GD 2,033 Eine Demonstration des Dreiband-Billards in seiner faszinierendsten Form.