Nachdem nun die Billardsaison 2016/2017 mit allen offiziellen Veranstaltungen für mich abgeschlossen ist, beginnen nun die Termine, die der reinen Freude am Billardsport dienen:
Los geht es am 23. Mai mit meiner Teilnahme am nun bereits dritten »Deutschen Dreiband Pokal Senioren« (MB) in Velbert. Wie immer hat Werner Klingberg alles perfekt organisiert, seine Ankündigung mit Berichten und Gruppeneinteilung findet ihr hier.
Weiter geht es dann am 17. und 18. Juni mit dem legendären Sommerfest beim SCB Langendamm (2ter Weser Dreiband-Cup). Hier werde ich voraussichtlich, wie bereits im letzten Jahr, wo wir den dritten Platz erreichten, ein Tandem mit Hamed Mohssen bilden. Ein bisschen Bammel, schlecht zu spielen, habe ich ja, ABER überhaupt keine Angst zu verdursten 🙂 (Hansi?!).
Kaum erholt, ist dann noch eine Steigerung möglich. Am Samstag, 24. Juni, wird die Teilnahme bei dem von Dick Jaspers ausgerichteten »Crazy Billiards Turnier« in Holland ein ganz besonderes Highlight meines Billard Sommers :-). In Rosmalen, Holland, in der Nähe von Eindhoven, treffen sich die holländischen Billiardverrückten zu einem Dreibandturnier am Kleinen Billard. Bis zu 128 Spieler können teilnehmen, ich bin dabei! Es gibt dort explizit keine Kleiderordnung! Erlaubt ist, was gefällt, an meinem Outfit bastel ich grade noch:
Dick Jaspers sehe ich dann auf jeden Fall in Porto wieder:
Beim Worldcup, vom 03. bis 09. Juli, wo ich mich zusammen mit Hamed Mohssen gemeldet habe, klingt dann der Billard Sommer mit einer Kombination aus Billard und Urlaub im wunderschönen Porto aus.
Der Urlaubsanteil könnte eventuell größer ausfallen, als der des Billardspielens – und so soll es sein!